Über uns

Wir wollen Arbeitswelten mitgestalten, wo Menschen mit Freude gemeinsam erfolgreich sind und Entwicklungen zum Wohle der Gesellschaft erwirken können. Wir glauben daran, dass jede Transformation – individuell und kollektiv –davon geprägt ist, aus welchem inneren Ort heraus wir entscheiden und handeln und welches der innere Kompass ist, der uns leitet. In unserem gemeinsamen Arbeiten, Forschen und Lernen haben wir Wege entwickelt, Menschen darin zu begleiten, den inneren Kompass auszurichten das eigene Denken, Fühlen und Wollen zu öffnen, um aus einem tieferen Verständnis heraus Entscheidungen zu treffen und kraftvoll, kompetent und freudvoll zu handeln.

Wir arbeiten breit abgestützt auf fundiertem psychologischen Wissen, neurobiologischen Erkenntnissen und hypnosystemischen Konzepten und nutzen unsere über die Jahre herausgebildete Erfahrung und Intuition. Unsere Retreats folgen einem Aufbau, der es den Teilnehmer*innen ermöglicht, sich auf sich selbst und ihre Fragestellungen einzulassen. Wir setzen inhaltliche Impulse und leiten methodisch vielfältig zur Reflexion und zum Dialog mit Gleichgesinnten an. Die Orte für unsere Retreats wählen wir so aus, dass uns das Haus und seine Umgebung, drinnen wie draussen, einen idealen Rahmen für unsere Arbeit bieten.

René Frey

Erkennen wird durch Erfahrungen begünstigt, in denen wir unser gegenwärtiges Erleben wie z.B. Gedanken und Gefühle, erforschen können. Dadurch erschliessen sich Möglichkeiten für stimmige individuelle Wege, die nachhaltiger umzusetzen sind. Menschen auf ihren ganz persönlichen «Forschungsreisen» zu unterstützen, das ist meine Aufgabe.

Profil

Markus Gygli

Meine Anliegen ist es, Gefässe zu schaffen, wo bei Menschen, Teams oder Organisationen innere und äussere Entwicklung stattfinden kann. Dabei sind für mich Selbstreflexion, die Natur als Inspirationsquelle und der vertrauensvolle Austausch Kernelemente, um tiefergehende Transformationen zu unterstützen.

Profil

Simone Inversini

Den Dingen auf den Grund gehen, ein Bewusstsein dafür entwickeln, wer man ist und was die eigene Aufgabe ist, abwägen, Lösungen suchen und in Handlungen übersetzen, in dieser Art von Selbstreflexions- und Selbstführungsprozessen unterstütze ich Menschen.

Profil

Markus Leo Kaiser

Mein eigener Berufs- und Lebensweg war immer ein Lernen und Wachsen an Hürden und Blockaden, und so scheint es mir genau zu sein: Wir kommen nicht umhin, immer wieder um Klärung und Entwicklung zu ringen. Darin Organisationen und Menschen zu unterstützen, das ist meine Mission.

Profil